Festival 2014

Programm

14. Mai 2014

20:00 Uhr    Türöffnung
21:00 Uhr    Programmbeginn
23:00 Uhr    Preisverleihung (1 x Publikumspreis & 2 x Jurypreise

 

GEWINNER

CONTENT: „Wer brucht scho s Meer?“ von SIMON WOTTRENG und MICHAEL KARRER
MAKING: „Michael Raissig. Pflanzenwissenschaftler und Nachwuchsforscher der UZH“ von MICHAEL RAISSIG
PUBLIKUMSLIEBLING: „Herr Krause“ von ANNA ZIMMERLI

Die 8. Ausgabe der Academy Shorts war wieder ein voller Erfolg und wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Zuschauern, den Regisseuren und der Jury, welche alle das Festival zu einem unvergesslichen Abend machten.

Jury


An den Academy Shorts 2014 hat eine dreiköpfige Jury die beiden Jurypreise vergeben.

Nathalie Sameli

Nathalie Sameli
Nathalie Sameli ist Schauspielerin und Juristin, zudem setzt sie Kurzfilme und Auftragsproduktionen um. Sie ist Mitgründerin des Imagine Festivals in Basel. 2009 war sie beim ersten Gässli Film Festival mit dabei und initiierte 2012 den Basler Film Treff. Seit kurzem ist sie im Vorstandsmitglied bei balimage.

 

Myriam Roelli
Die 26-jährige Myriam Roelli ist Teil des Jurorenteams der Academy Shorts 2014. Die Schweizerin hat an der London Film Academy ihr Studium abgeschlossen und arbeitet aktuell als Screenwriterin.

 

 

David Fonjallaz
Der 33-jährige Berner studiert in Fribourg Zeitgeschichte und Medien- und Kommunikationswissenschaft. Er ist Mitbegründer der Produktionsfirma Lomotion AG, wo er seither als Regisseur, Produzent und Cutter tätig ist.